BHS-Hessen

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fachtag: Wofür steht der BHS

Fachtag am 24.8. 2018

Wofür steht der BHS? 

In der Vergangenheit war die Arbeit des Berufsverbandes wesentlich durch Fragen zur Stellensituation insgesamt, zu Stellenbestzungen in einzelnen Schulämtern und durch Überlegungen zur Kürzungen in der Schulpsychologie bestimmt. Seit zwei Jahren stehen diese Fragen nun erfreulicherweise nicht mehr dringlich auf der Tagesordnung auch wenn der BHS die Situation sicherlich weiter im Blick behalten muss. Satzungsgemäß befasst sich der BHS darüber hinaus mit den Arbeitsbedingungen der Schulpsychologie, mit der Stellung der Schulpsychologie in den Schulämtern und mit den Arbeitsinhalten der Schulpsychologie. Hier zeigte sich in den letzten Jahren, dass die Interessen der Mitglieder häufig kontrovers oder unklar waren, so dass der Berufsverband gegenüber dem HKM keine klare Position beziehen konnte.

Mit diesem Thema wollen wir uns im Rahmen eines Fachtages am 24.8. 2018 befassen. Im Anschluss an den Fachtag findet die Mitgliederversammlung 2018 statt. Eine Vorankündigung erhalten alle Mitglieder in den nächsten Tagen per Post. 

Zur Vorankündigung ....